AWO Hermann-Koch-
Seniorenzentrum
Düren-Weyerfeld
Im Mittelpunkt

des AWO Hermann-Koch-Seniorenzentrums steht der Mensch mit seinen individuellen, körperlichen, psychischen und sozialen Bedürfnissen und Fähigkeiten.

DAS SIND WIR

Der Verein der Freunde und Förderer des Hermann-Koch-Seniorenzentrums e. V. ist als gemeinnützig anerkannt und beim Amtsgericht Düren eingetragen. Wir sind ausschließlich für unmittelbar gemeinnützige Zwecke tätig und geben dem Seniorenzentrum personelle und finanzielle Unterstützung.

Wir machen wöchentlich wiederkehrende Freizeitangebote und organisieren Fahrten und Ausflüge. Bei Festen sorgen wir mit für die Unterhaltung von Bewohner*innen und Gästen und natürlich für das leibliche Wohl.

Wir schicken jedes Jahr Sankt Martin, den Nikolaus und den Weihnachtsmann persönlich bei den Bewohner*innen vorbei mit kleinen Präsenten. Auch der Osterhase lässt immer eine Kleinigkeit für jede*n da.

Der Verein ist selbstständig -  das heißt unabhängig, überparteilich und überkonfessionell. Alle Mitglieder helfen ehrenamtlich. Wir verfolgen keine eigenen wirtschaftlichen Zwecke. Die Mittel des Fördervereins kommen  ausschließlich den Bewohner*innen des Hermann-Koch-Seniorenzentrums zugute.

Wir freuen uns über Menschen, die uns mit ihrer Mitgliedschaft, mit Geldspenden sowie mit ihrer tatkräftigen Unterstützung helfen, die Wünsche der Bewohner*innen umzusetzen. Wir bringen Farbe in ihren Alltag mit Unterhaltungsangeboten und sind Ansprechpartner*innen für Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen des Hauses bei Problemen.

Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie uns zukünftig bei der Umsetzung unserer Ziele unterstützen werden.

An der Mitarbeit interessierte Bürger*innen wenden sich bitte an den Vorstand des Vereins.

Vorstand

Der Vorstand wird von der jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung für den Zeitraum von zwei Jahren gewählt. Er führt die in der Versammlung gefassten Beschlüsse aus und regelt die Angelegenheiten, die ihm per Satzung zugewiesen sind. Der Vorstand hält Vorstandssitzungen ab und führt darüber Protokoll.

Ansprechpartner

Grundsätzlich stehen alle Mitglieder des Vorstandes als Ansprechpartner*in zur Verfügung. Persönliche Dinge werden vertrauensvoll, diskret und zügig behandelt. Auch die Verwaltung der Mitglieder unterliegt dem Datenschutz, das heißt es werden keine persönlichen Daten weitergeleitet.

Die aktuellen Mitglieder des "Geschäftsführenden Vorstandes", die den Verein im juristischen Sinne vertreten, sind nachfolgend mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse aufgeführt.

Erster Vorsitzender: Ottmar Simons, Tel.: 02421 962104, ottmar.simons@web.de

Zweite Vorsitzende:  Erika Biergans, Tel.: 02421 63563, foerderverein-hks@web.de

Kassiererin:             Birgit Masone, Tel.: 02421 593-214, birgit.masone@awo-mittelrhein.de

Jeder kann bei uns Mitglied werden!

Unseren Flyer mit Aufnahmeantrag finden Sie hier!