EINZIEHEN UND WOHLFÜHLEN

Sowohl Seniorinnen und Senioren, die auf die Pflege und Hilfe anderer angewiesen sind, als auch rüstige Rentner, die noch völlig selbstständig für sich sorgen können, finden hier garantiert ein schönes Zuhause. Denn das AWO Hermann-Koch-Seniorenzentrum bietet neben den individuell gestaltbaren 53 Einzel- und 15 Doppelzimmern auch 33 Seniorenwohnungen mit Balkon an, die sich in einem zweiten Komplex in unmittelbarer Nachbarschaft befinden. Für Alleinstehende sind sie ca. 45 m2 groß, für Paare ca. 58 m2. Voraussetzung ist ein Wohnberechtigungsschein.

Die hellen und freundlichen Wohn-Schlaf-Räume mit Diele und eigenem Duschbad sind mit einem Telefon- und TV-Anschluss sowie einer Notrufanlage modern ausgestattet. Darüber hinaus verfügen die Zimmer über ein Pflegebett und einen Nachttisch. Selbstverständlich kann persönliches Mobiliar ebenso mitgebracht werden wie das geliebte Teeservice.

Beispielhafte Skizze eines Bewohner-Einzelzimmers