• 87 vollstationäre Pflegeplätze
  • Großzügig gestaltete und neu eingerichtete Gemeinschaftsräume
  • Heller freundlicher Speisebereich mit Wintergarten
  • Genussecke
  • Neu gestaltete Gartenanlage „Garten der Sinne“ mit verschiedenen Sitzgelegenheiten
  • Vielfältige Freizeitmöglichkeiten
  • Ruhige Lage im Dürener Süden mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr

• Ganzheitliche Pflege und Betreuung
    Die Individualität jeder einzelnen Bewohnerin und jedes einzelnen Bewohners steht im Vordergrund, so dass die Selbstbestimmung und Eigenverantwortung bewahrt bleiben.
  • Qualifiziertes Personal
    Gut ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unterschiedlichen Bereichen wie u.a. Demenz, Gerontopsychiatrie und Palliativmedizin, die sich durch regelmäßige Schulungen weiterbilden.
  • Hauseigener sozialer Dienst
    Angebot eines ständig wechselnden Freizeitprogramms, das an den Neigungen und Fähigkeiten der Bewohnerinnen und Bewohner ausgerichtet ist.
  • Gemeinschaftliches Miteinander
    Förderung von sozialen Kontakten zwischen den Bewohnerinnen und Bewohnern und den Mieterinnen und Mietern der angrenzenden Seniorenwohnungen, u.a. durch gemeinsamen „Garten der Sinne“.

PFLEGE MIT HERZ UND KOMPETENZ

Dieser Leitgedanke spiegelt nicht nur den Anspruch unserer täglichen Arbeit wider, sondern ist Leidenschaft und Versprechen gleichermaßen. Denn im Fokus des AWO Hermann-Koch-Seniorenzentrums stehen unsere Bewohnerinnen und Bewohnern. Von der Einrichtungsleitung über das Pflege- und Betreuungspersonal bis hin zu unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Küche und aus weiteren Bereichen verfolgen wir stets ein Ziel: die Wünsche und Anforderungen jeder einzelnen Bewohnerin und jedes einzelnen Bewohners vollends zu erfüllen.

Hierbei spielen neben der alltäglichen Pflege und Versorgung vor allem auch die Angebotsvielfalt an Freizeitmöglichkeiten sowie die Unterstützung in der Schaffung von sozialen Kontakten untereinander eine bedeutende Rolle. Regelmäßige Veranstaltungen, die Lage im Grünen und fußläufige Nähe zu diversen Geschäften sowie die gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel sind ideale Voraussetzungen für viel Abwechslung und Austausch in unserem Haus.

Wir beraten Sie gerne!